Marc Ballhaus


m-ballhaus

"Der Weg ist das Ziel"

Zugegebener Maßen ist dieser, mein Wahlspruch nicht neu oder originell, doch er trifft das am besten, wie ich meine Kunst sehe und wie ich arbeite.
Meine bescheidenen "Micro-Schöpfungen" geben mir Kraft und Freude. Aber nur während ich sie schaffe.

Das fertige Kunstwerk interessiert mich nicht mehr sonderlich, sondern eigentlich nur der Weg dorthin.

Aus diesem Grunde zerstöre ich manche meiner Arbeiten nach kurzer Zeit wieder. Hierbei entsteht wiederum eine neue Kunstform - Aktionskunst.

Es ist eine Art des Loslassens, denn nichts hält ewig. Warum soll ich mich an Vergängliches klammern?

Alternativ können meine Werke auch gemietet werden. Zur Zeit bin ich an der Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik in Freiburg.

Trotzdem habe ich mich stets als Autodidakt bezeichnet, weil ich mich damit schwer tue, Ratschläge zu befolgen. Ich entwickle lieber Eigenständiges..